Glühwein

Die Adventszeit und Weihnachten sind zwar leider schon vorbei, aber vom Winter ist außer einem kurzem Intermezzo am Vortag des 4. Advents hier nichts angekommen.

In der Hoffnung, dass wenigstens der Januar uns ein bisschen Winter beschert, möchte ich hier ein Glühweinrezept veröffentlichen.

Star Anise/Sternanis

Zutaten:

  • 1 l trockener Weiß- oder Rotwein
  • 2 Stangen Zimt
  • 1 Sternanis
  • 3 Gewürznelken
  • 1 Kapsel Kardamon
  • 1 unbehandelte Orange

Zubereitung:

Kardamon und Nelken kurz anrösten. Die Samen des Kardamons entfernen und mit dem Mörser zerkleinern. Orange in Scheiben schneiden. Orange, Wein und Gewürze in einen Topf geben und langsam auf ca. 80° erhitzen.

Prost!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s